Bahn-Landwirtschaft Bezirk Hamburg e.V. Unterbezirk Hmb-Billwerder
  Bahn-Landwirtschaft Bezirk Hamburg e.V.Unterbezirk Hmb-Billwerder

Helfer gesucht

Liebe Mitglieder,

 

die Saison ist ja nun fast zu Ende – aber einiges bleibt doch noch zu tun.

Die Stellwände im Vereinshaus müssen dringend restauriert werden. Ebenso sollte der Tresen auch ein bisschen aufgehübscht werden, idealerweise von außen neu verkleidet werden. Der Tresensockel ist immer noch mit einer uralten Tapete beklebt, die nicht mehr sehr schön aussieht.

Für diese Arbeiten werden noch Helfer gesucht, die tatkräftig mit anfassen. Vielleicht gibt es ja noch die/den ein oder andere/n Pächter/in, der/dem noch Stunden für die Gemeinschaftsarbeit fehlen. Das wäre die letzte Gelegenheit, dafür noch Stunden zu machen in diesem Jahr. Interessierte melden sich bitte bei ihren Obleuten.

Saisonende – Wasser wird abgestellt

Liebe Mitglieder,

 

vieles haben wir geschafft dieses Jahr. Das Vereinshaus und der Spielplatz sind richtig schön geworden. Nach diesem phantastischen Sommer kehrt jetzt etwas Ruhe ein und vor dem Winter wird am 

 

3. November das Wasser abgestellt

 

Bitte sorgt dafür, dass Eure Gärten zugänglich sind, falls Ihr nicht selbst vor Ort sein könnt.

 

Ausserdem kann in der Kolonie Bonanza vor dem Winter die Gemeinschaftsarbeit nachgeholt werden. Im Oktober wird der Wald weiter aufgeräumt. Bitte kontaktiert Eure Obfrau Irina Kast (Parzelle 40).

Wichtige Beschlüsse der Mitgliederversammlung 2018

Liebe Mitglieder,

bei der Ordentlichen Mitgliederversammlung am 25.03.2018 wurden aus aktuellem Bedarf und Anlass zwei wichtige Beschlüsse gefasst, die wir Euch ebenfalls hier mitteilen wollen:

 

  1. Für die Saison 2018 werden die zu leistenden Stunden für die Gemeinschaftsarbeit auf
    9 Stunden erhöht. 
  2. Bei nicht geleisteter Gemeinschaftsarbeit wird ab der Saison 2018 ein Stundensatz von
    30,00  berechnet.

 

Dieses Jahr müssen zwei größere Vorhaben in der Anlage umgesetzt werden: 

das Vereinsheim benötigt einen neuen Anstrich und der Hauptweg muss saniert werden.

Für diese Vorhaben benötigen wir Eure die tatkräftige Unterstützung.

 

 

Weitere Termine:

Das Wasser wird in den Kolonien Ponderosa, Elbmarschen und Bonanza am 07. April wieder angestellt. Für die Kolonie Sonnengrund informiert Euch bitte am Infokasten.

 

Sprechstunden des Vorstands 2018

Für die laufende Saison wird es keine festen Termine geben. Bitte vereinbart telefonisch einen Termin mit dem Vorstand unter: 0176/34873828

 

Keine Sprechstunden in den Wintermonaten November – Februar.

Radtour an Himmelfahrt 2017

Himmelfahrt-Radtour zu den Boberger Dünen. Groß und Klein hatten sichtlich Spaß.

Gärtnern mit Kindern

Welches Kind buddelt nicht gerne in der Erde, spielt mit Wasser und beobachtet Tiere? Der Garten bietet das perfekte Potential für Kinder, um Zeit an der frischen Luft zu verbringen, zu spielen und dabei noch etwas zu lernen.

Die leidenschaftliche Gärtnerin, Mutter und Autorin Birgit Kuhn hat den kostenlosen Ratgeber „Der pädagogisch wertvolle Garten – Wie Sie Ihren Kindern die Natur nahebringen“ verfasst. Hierin erklärt sie nicht nur die pädagogische Wirkung der Natur, sondern gibt auch eine Übersicht ab welchem Alter welche Tätigkeiten sinnvoll sind. Dabei haben die kleinen Hobbygärtner nicht nur im Sommer etwas zu tun: Die Autorin listet schöne Aufgaben für das ganze Jahr.

Um den Ratgeber möglichst vielen interessierten Eltern zur Verfügung zu stellen, wird dieser kostenlos angeboten.

Hier gibt es den Ratgeber als E-Book Download:

https://www.baufi24.de/ratgeber/der-paedagogisch-wertvolle-garten/

Laubenversicherung - Vorlage der Policen

Bei der Mitgliederversammlung am 15. April 2012 wurde vom Vorsitzenden der Antrag gestellt, die Versicherung der Gartenlauben gegen Feuer und Sturm/Hagel zu einer Pflichtversicherung im Unterbezirk zu machen.

Der Antrag wurde ohne Gegenstimme angenommen.

Alle Pächter verpflichten sich, dem Verein eine Kopie der Versicherungspolice zu überlassen.

 

Aufgrund eines Mitgliederbeschlusses der Bezirksversammlung vom 18.04.2008 besteht eine Versicherungspflicht für Gartenlauben, die größer als 10 m² sind.

Aktuelles

Homepage online

Auf unseren neuen Internetseiten stellen wir uns vor.

Der Kleingartenverein der

Bahn-Landwirtschaft Bezirk Hamburg e.V.

Unterbezirk Hmb-Billwerder

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Unterbezirk Billwerder

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.